Ablauf einer Stahlzart Möbel Bestellung
1. Kontakt
Per E-Mail – [email protected] (bevorzugt)
Per Bestellung im Onlineshop (bevorzugt) z.B kostenloser Möbel nach Maß Service
Per Kontaktformular – /kontakt/
Per Telefon
Per Vor-Ort Besuch – Stahlzart – 01900 Großröhrsdorf, GERMANY
Per Social-Media (Nachricht, Kommentar)
2. Besprechung Ihrer Wünsche (z.B. Möbel nach Maß)
Gerne können Sie uns Ihre Wünsche mit Skizzen, Interior-Bildern, Videos, Screenshots usw. beschreiben.
Anschließend erhalten Sie von uns ein Angebot per E-Mail, möglicherweise mit proportionalen Skizzen oder Designvorschlägen.
3. Auftragsbestätigung
Nach Bestätigung unseres Angebots per E-Mail erhalten Sie Ihre Auftragsnummer sowie bei maßgefertigten Möbeln die technischen Daten als PDF zur Kontrolle und Freigabe.
Bitte teilen Sie uns dann Ihre Rechnungs– und Lieferadresse sowie Ihre Telefonnummer für die Avis durch die Spedition mit.
Für normale Online-Shop-Bestellungen (nicht maßgefertigte Möbel) erhalten Sie innerhalb von 48 Stunden (werktags von Montag bis Freitag) eine E-Mail mit den technischen Daten und weiteren Informationen zu Ihrer Bestellung, einschließlich Details zum Material und zur Lieferzeit.
Hier finden Sie weitere Informationen zu Versandmöglichkeiten, Zahlungsarten & aktueller Lieferzeit.
4. Produktion
Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben (z.B. im Online-Shop für Möbel) oder die technischen Daten bei einer maßgefertigten Möbelbestellung bestätigt wurden (PDF), wird Ihre Bestellung in Produktion gegeben. Es besteht die Möglichkeit, auch während der Produktion noch Last-Minute-Änderungen vorzunehmen.
Intern verfügen wir über ein Live-Status Online-System. Falls Sie während der Produktion Updates benötigen, ist dies problemlos möglich. Kontaktieren Sie uns dazu einfach per E-Mail unter: [email protected] oder wenden Sie sich per E-Mail direkt an Ihren persönlichen Ansprechpartner.
5. Fertigstellung
Nach Fertigstellung Ihrer Bestellung senden wir Ihnen umgehend eine E-Mail zur Freigabe des Versands (mit Ihrer Lieferadresse). Wenn Sie sich im Urlaub befinden, können Sie den Versand problemlos um mehrere Wochen verschieben, ohne zusätzliche Kosten.
Falls Sie nicht im Voraus bezahlt haben, erhalten Sie die Rechnung als PDF in der E-Mail zur Versandfreigabe. Vorab-Fotos Ihrer Bestellung sind ebenfalls problemlos möglich.
6. Versand
Nach Zahlungseingang und Freigabe des Versands wird dieser veranlasst. Am Versandtag erhalten Sie von uns eine E-Mail mit allen relevanten Informationen.
Ihre Bestellung wird in der Regel sorgfältig verpackt auf einer Palette durch eine Spedition versendet.
Die Spedition wird sich zwecks Terminvereinbarung für die Lieferung bei Ihnen melden (per E-Mail oder Telefon). Sie haben die Möglichkeit, einen Wunsch-Liefertermin zu wählen. Die Lieferung erfolgt dann bis zur Bordsteinkante Ihrer angegebenen Lieferadresse.
7. Rückgabe bei potentiellen Problemen
Für den Fall von Problemen wie Versandschäden, Unzufriedenheit mit den Möbeln oder aus anderen Gründen bieten wir Ihnen ein 30-tägiges Rückgaberecht ab dem Versanddatum.
Wir stehen Ihnen dabei immer zur Seite:
- Bei gröberen Versandschäden bieten wir entsprechend große Rabatte oder Rückerstattungen, einen kostenlosen Neubau inklusive Austausch oder eine kostenlose Abholung mit voller Erstattung.
- Für kleinere Versandschäden können wir Ihnen problemlos kostenlose Ersatzteile zukommen lassen.
Bei Problemen kontaktieren Sie uns bitte direkt per E-Mail ([email protected]) oder Ihren persönlichen Ansprechpartner, den Sie bei Ihrer Bestellung ebenfalls per E-Mail erreichen können.